Tanzen in der Schwangerschaft

Erlebe einen geschützten Raum, in dem du dich zu auserwählter Musik bewegen kannst – ganz so, wie es dir gefällt. 

Beim Tanzen werden Glückshormone freigesetzt. Tanzen steigert das Wohlbefinden, hilft Anspannungen zu lösen und stärkt das Vertrauen in den Körper. Dein Kind bewegt dabei sanft mit, es ist als also ein gemeinsames Erlebnis wo ihr in Verbindung miteinander seid.

Tanzen fördert deine Beweglichkeit, löst Verspannungen im Becken, kräftigt und aktiviert deine Muskulatur (u.a. dein Beckenboden), unterstützt eine tiefe Atmung und begünstigt eine gesunde Körperhaltung.

Wir beginnen jeweils mit sanften Körper-  und Atemübungen zur Stärkung der Körperwahrnehmung. Den Abend lassen wir mit einer wohltuenden Entspannung ausklingen.

Mit den Körperübungen, der Atempraxis und den meditativen Momenten, ist es möglich, Gelassenheit zu üben, sich in der Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen und in die eigene Kraft zu kommen. Dadurch wird das Vertrauen in sich und die Verbindung zum Kind gestärkt.

Kursinformationen

Einstieg

Ein Einstieg ist jederzeit ab der. 13. Schwangerschaftswoche möglich. Es braucht keinerlei Tanzerfahrungen.

Kursdauer

75 Minuten

Kurskosten

Fr. 30.- pro Lektion

Kursleitung

Christine Freiburghaus, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Yogalehrerin

Mitnehmen

Bequeme Kleidung

Kursort

Luzern

Wichtige Infos

Die Bezahlung der gebuchten Lektionen erfolgt direkt über Kursifant via Twint. Falls du kein Twint nutzen kannst, findest du unsere Bankverbindung für eine Überweisung auf der Rechnung in deinem Kursifant-Profil.

Für eine Abmeldung bitten wir dich, uns während der Bürozeiten telefonisch unter 041 925 79 25 oder per E-Mail an info@terra-alta.ch zu kontaktieren.

Die Rechnung dient als Kursbestätigung und steht dir in deinem Kursifant-Profil unter der Rubrik «Rechnungen» zur Verfügung.

Online anmelden: